Wie die Vorgängermodelle Z14 und Z20 kommt die ZK-Baureihe überall dort zum Einsatz, wo ein winkliger Abgang oder eine kompakte Baugröße gefordert sind. Das ZK30 ist für ein Nenndrehmoment von 30 Nm erhältlich, weitere Versionen für 50 Nm sind in Planung. Durch die Kombination aus Schnecken- und Stirnradstufe bietet das neue ZK30-Getriebe Übersetzungen von 34,5:1 bis 690:1 und einen erheblich besseren Wirkungsgrad als zweistufige Schneckengetriebe. Die Schneckenstufe und die Schrägverzahnung in der Stirnradstufe sorgen zudem für einen geräuscharmen Betrieb. Darüber hinaus zeichnen sich die neuen Getriebe durch eine einfache Montage aus.
Für Anwendungen in rauen Umgebungen wie der Lebensmittel, Pharma- oder Chemieindustrie sowie im Offshore-Bereich bietet Groschopp die leicht zu reinigende Getriebevariante ZKS30 in Edelstahl an.
Abtriebsvarianten am Bedarf des Kunden
Die neuen Getriebe bieten weitere Mehrwerte wie die Kugellagerung sowie die 14er Vollwelle oder 15er Hohlwelle im Abtrieb. Die Belastbarkeit der Abtriebswelle beträgt radial 300 N und axial 140 N. Die radiale Belastung der Hohlwelle ist von der Ausführung der Steckwelle abhängig. Zudem sind applikationsspezifische Abtriebsvarianten möglich. Als erfahrener Antriebsspezialist bietet Groschopp eine breite Auswahl an robusten, langlebigen, anwendungsspezifischen und bereits mit Schmierstoff befüllten Getriebemotoren für verschiedene Branchen.
zu den Z Kombi Getriebe!
Weitere Presseveröffentlichungen finden Sie unter Downloads und in unserem Presseservice